Seiten

7. März 2014

Lesewochenende bei Kathrin ♥ - Updatepost

Guten Morgen Freunde ♥

Heute möchte ich euch mal zu einem ganzen Lesewochenende einladen, was die meisten von euch warscheinlich eh machen werden :)
Das Lesewochenende findet auf Kathrin's Blog statt. Dort findet ihr auch nähere Infos dazu.
Beginnen werden wir heute um 15 Uhr, man kann allerdings auch etwas später dazustoßen, was ich auch machen werde. Rnden tut das Ganze am Sonntag um 21 Uhr.
Zwischendurch werden immer wieder Fragen und Aufgaben gestellt, die ihr auf eurem Blog beantworten könnt. Ihr könnt aber auch über Facebook teilnehmen um euch während dem Lesewochenende mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

 


20:24 Uhr - Ich bin endlich zuhause angekommen :) hab grad meinen SuB aufgefrischt und starte jetzt das Lesewochenende. Die Fragen und Aufgaben von vorher werde ich einfach jetzt beantworten.

Die Fragen erscheinen zu folgenden Zeiten:

Freitag:
15.00 Uhr (bei mir 20:27 Uhr)
Frage: Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du in dieses LeseWochenEnde?
Antwort: Das Buch mit dem ich beginne heißt Eona - Drachentochter von Alison 
              Goodman (Hier gehts zu meiner Rezi) und ich bin momentan auf Seite 234.

17.00 Uhr (bei mir 20:30 Uhr)
Frage: Welche Genres liest du am liebsten?
Antwort: FANTASY ♥♥♥ ich lieeebe es ♥♥♥

19.00 Uhr (bei mir 20:32 Uhr)
Frage: Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest du dann als
            du selbst oder als eine schon vorhandene Person dort leben wollen?
Antwort: Ohhjeee...da gibt es viele :) Also auf jeden
Fall muss es ein Fantasy-
              Buch sein. Aber am liebsten würde ich glaub in dem Buch Elfenkuss 
              von Aprilynne Pike leben, weil die Hauptfigur in einem wunderschönen 
              Wald lebt und auch in die Elfenwelt gehen kann, welche wunderschön 
              beschrieben wird. Natürliche würde ich dann eine schon vorhandene 
              Person sein wollen, am liebsten die Hauptfigur, weil sie selbst eine 
              Elfe/Fee ist.

21.00 Uhr (jetzt wieder Echtzeit)
Frage: Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
Antwort: Ich hab erst eine Verfilmung von einem Buch gesehen und das war von 
              Rubinrot :) Ich hab den Film zuerst gesehn und deshalb hat er das Buch 
              zerstört:/ weil die nachfolgenden Bücher haben mir viel besser gefallen

23.00 Uhr 21.00 Uhr (jetzt wieder Echtzeit)
Frage: Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden? 
Antwort: Ich fände es echt toll, wenn es eine verfilmmung von ,,Die Geheimnisse des 
              Nicholas Flamel'' von Michael Scott geben würde. Allerdings kann ich mir nicht 
              vorstellen, dass es jemand schafft die ganzen Gefühle aus dem Buch in einen 
              guten Film zu übertragen. Deshalb sollte das Buch ,,Dämon'' von Matthew 
              Delaney (Hier gehts zu meiner Rezi)unbedingt verfilmt werden weil ich denke, 
              dass man das Buch gut in einen Film verpacken kann und man auch 
              schon während dem Lesen immer genaue Vorstellungen von den Orten hatte. 
              Die Filmrechte zu diesem Buch wurden auch schon verkauft, aber ein Film ist 
              noch nicht erschienen.

Samstag:
13.00 Uhr
Frage: Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Antwort: Ich sag euch, es ist der spannendste Satz ever: Ich drückte zum dritten Mal auf 
              die Klingel von Lotte Madsen.

15.00 Uhr
Frage: Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen? Oder ist dir das noch nie 
          passiert?
Antwort: Ich musste noch nie bei einem Buch weinen aber ich lese auch eher selten 
              traurige Bücher. Aber als ich in der Grunschule war hab ich mal ,,Der Trotzkopf''
              von Emmy von Rhoden gelesen und ich weiss noch, dass es eine wirklich traurige 
              Stelle gab, an der ein süßes kleines Mädchen an Weihnachten gestorben ist. Es
              war zwar traurig aber ich musste nicht weinen.

17.00 Uhr
Frage: Hat dich ein Buch schon einmal extrem wütend gemacht? Wenn ja, welches und warum? Hast du es fertig gelesen? 
Antwort: Ich rege mich immer wahnsinnig auf wenn eine Figur aus einem Buch nicht das
              macht was ich will, sondern ,,sinnlose'' Entscheidungen trifft. Ich lese immer
              weiter, zum einen weil ich noch nie ein Buch agebrochen habe und ich immer
              hoffe, dass es am Ende besser wird und weil sich die Entscheidung der jeweiligen
              Person meistens doch nicht als so ,,sinnlos'' rausstellt wie ich immer denke :)
              Bei meinem letzten Buch Eona - Drachentochter gab es auch manchmal
              Situationen in denen ich mich anders entschieden hätte aber am Ende war ihre
              Variante doch immer die cleverere Lösung :)
              Aber richtig wütend hat mich noch nie ein Buch gemacht :)

19.00 Uhr
Frage: Welcher ist dein Lieblings-Bücher/Film/TV-Bösewicht und aus welchem 
           Buch/Film/Serie stammt er?
Antwort: Mein Lieblingsbösewicht ist Damon von ,,The Vampire Diaries''
              ich finde ihn eigentlich nicht böse aber er behauptet das selber von sich und
              alle halten ihn für einen aber eigentlich ist er der beste Vampir ever ♥

21.00 Uhr
Frage: Gibt es ein Buchcover, das du dir anders gewünscht hättest und wie stehst du zu
           dem Cover deines aktuellen Buchs?
Antwort: Bei den meisten Büchern könnte ich mir schönere Cover vorstellen aber bei
              meinem aktuellen Buch is das Cover das beste an dem ganzen Buch:/

Sonnatg
13.00 Uhr
Frage: Welche 4 Buchfiguren würdest du für einen Preis für > den besten Freund 
         oder die beste Freundin < nominieren?
Antwort: Josh und Sophie aus ,,Die Geheimnisse des Nicholas Flamel'', Laurel aus der
              Elfenreihe und Xemerius aus der Edelsteintrilogie ♥

15.00 Uhr
Frage: Hast du ein Lieblingszitat aus einem Buch? Teile es mit uns! :)
Antwort: Das ist das einzigste Zotat das mir irgendwie im Kopf geblieben ist, weil es
              eigentlich sonst keine gibt:
              “Forscher haben nachgewiesen, dass 78 Prozent des ersten Eindrucks in einer
                 Bewerbungssituation auf Körpersprache basieren und nicht auf dem, was man sagt. Der 
                 Rest geht zurück auf Kleidung, Achselschweiß, Mundgeruch und das, was an den Wänden 
                 hängt.”

17.00 Uhr/19.00 Uhr !Fällt weg wegen der langen 15.00 Uhr Frage!

21.00 Uhr
Frage: Bitte nimm doch noch an dieser Umfrage teil, damit ich weiß wie das LWE bei
         euch so angekommen ist und ich alles besser auswerten kann!!

https://www.umfrageonline.com/s/b1f8142



So: 17h, 19h, 21h


Die Aufgaben zu den Zeiten:

Freitag:
15.00 Uhr (bei mir 20.40 Uhr)
Aufgabe: Setze dir jetzt bitte ein persönliches Leseziel. Wie viele Seiten willst du bis 

                zum Update #1 lesen? Mache bitte ein Foto von deinen Büchern, die du 
                dieses Wochenende lesen willst und teile es mit den anderen Teilnehmern.
Antwort: Also das erste Update hab ich leider verpasst aber die Fotos kommen noch :)






Ich hab nicht vor alle zu lesen weil ich auch noch leider was für die Schule machen muss aber zwischen den 4 konnte ich mich nicht entscheiden :) Das erste Buch hört sich zwar nicht so toll an aber es lag noch auf meinem SuB und sollte mal weg :)
18.00 Uhr (bei mir 21.03 Uhr)
Aufgabe: Bitte stelle dich Buchtechnisch kurz vor.
Antwort: Ich liebe Bücher ♥♥♥ Mehr kann man dazu nicht sagen :) Ich verschlinge Bücher 

              wie nur wenig andere Leute, ich hab noch nie ein Buch abgebrochen egal wie 
              schlecht es war und ich liebe Bücher ♥♥♥...
              Und noch eins: ICH LIEBE BÜCHER ♥♥♥♥♥


21.00 Uhr
Aufgabe: Wer mich kennt, weiß, dass ich total auf Buch-Fan-Art stehe! Zeige den anderen 
              Teilnehmern dein Lieblings-Fan-Art-Bild, das du im Internet suchen sollt. Es 
              kann aus deinem aktuellen Buch sein, oder aber aus einem Buch, das du sehr 
              gerne magst. Wenn du natürlich selbst so etwas gemacht hast, dann zeig es uns 
              doch bitte! :) Ich freue mich sehr auf eure Bilder!! Sagt bitte auch dazu aus 
              welchem Buch das ist.
Antwort: Ich habe ein Fan-Art -Bild zu meinem aktuellen Buch (Eona) gesucht und dass 
              war das schönste:
 

Samstag:
15.00 Uhr
Aufgabe: Setze dir nun ein persönliches Leseziel: Wie viele Seiten möchtest du bis 
              Sonntag 21h lesen? Teile uns bitte auch mit, ob du dein Ziel für Update #1
              (Sa,15h)erreicht hast, oder nicht.
Antwort: Also ich hab jetzt mal keine zu hohen Ansprüche, weil ich sie bei der letzten 
              Lesenacht auch nicht erfüllen konnte. Aber auf jeden Fall möchte ich das 
              Buch ,,Headhunter'' von Jo Nesbo zu Ende lesen und auf jeden Fall bei einem 
              anderen so weit wie möglich kommen. Also mein grobes Ziel sind 300 Seiten. 
              Wenn es mehr wären ist es natürlich umso besser :)
              Da ich gestern noch nicht dabei war, als wir unser erstes Ziel setzten sollten
              konnte ich es natürlich auch nicht erfüllen aber ich hab seither etwas mehr als
              300 Seiten gelesen und damit bin ich vollkommen zufrieden :)

18.00 Uhr
Aufgabe: Buchburger-Tag! :)
Diesen Tag kennen bestimmt schon einige, aber ich erkläre nun wie das ablaufen soll.
Stelle dir einen traumhaft schönen „Burger“ aus Büchern zusammen.

Anleitung:
Ich möchte gerne, dass ihr näher in Kontakt tretet und neue Blogs und Youtube-Kanäle entdeckt. Daher bekommt ihr einen BuchBurger-Partner von mir zugeteilt, mit dessen Büchern ihr euch vertraut machen sollt. Sucht euch daraus eure Buch-Zutaten aus und stellt euch euren BuchBurger zusammen. Verlinkt die dazugehörigen Post/Videos eures Partners. Sollet ihr bei eurem Partner keine geeigneten Zutaten finden können, dann nehmt dafür Bücher aus eurem eigenen Regal. Die Gestaltung eure Videos, Blogposts und FBposts überlasse ich wie immer ganz euch! <3


Vielleicht lässt ja der ein oder andere gerne einen Follow oder ein Abo bei seinem Partner da. ;)

Zutaten:
Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
Sauce: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder
gedacht hat, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. du kannst selbst entscheiden ob du die positive oder negative Variante wählst.
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du deinem Partner ans Herz legen und weiter empfehlen willst. (eigenes Bücherregal)
Mein Partner: SumsesBücherregal

Antwort: Brötchen (Boden): Ally Carter – Spione küsst man nicht (Spione küsst man nicht)
                  Patty: Amy McNamara – In allertiefster Wälder Nacht (464 Seiten)
                  Käse: Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - der unsterbliche 
                        Alchemyst (von meinen eigenen)
               Salat: Gena Showalter – Alice im Zombieland
               Tomate: Jo Nesbo - Headhunter (von meinen eigenen)
               Sauce: Alison Goodman - Eona - Drachentochter (Variante 1) - ((Hier gehts zu 
                          meiner Rezi))
               Brötchen (Deckel): Kerstin Gier - Edelstein - Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, 
                                            Smaragdgrün) 
Das hat mein Partner für mich ausgesucht : Melissa Darnell – Herzblut: Gegen alle Regeln

 
 
 
Aufgabe: Aus welchem Genre stammt Euer ausgesuchtes Buch?
Antwort: Schwer zu sagen, da ich das Buch ja nicht kenne :) Aber auf jeden Fall ist eine
              Liebesstory dabei :):):) ♥ sonst würde ich sagen noch ein bisschen Fantasy.
 
21.00 Uhr
Aufgabe: Poste den Buch- oder Film-Trailer deines Buches und/oder schreibe kurz was 
              dir an deinem Buch und/oder dem Trailer wie er dir gefällt.
Antwort:
 
 
Der Trailer zum Film hört sich richtig gut an :) Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass der im Buch überraschende Teil hier im Film schon am Anfang verraten wird:/ ansonsten klingt der Film richtig richtig gut :)

15.00 Uhr
Aufgabe: Ich möchte von euch, dass ihr die Teilnehmerliste durchgeht, und die gesuchten Blogs/Kanäle meinen Hinweisen richtig zuordnet. Hinterlasst doch den gefunden Blogs/Kanäle liebe Kommentare, :) Da freut sich jeder drüber.


Ihr könnt mir eure Vermutungen gerne via Privatnachricht schicken :))) Dann sag ich euch ob ihr recht habt!


Postet diese Aufgabe mit euren Ergebnissen bitte erst kurz vor 18h!! Den die Aufgaben gehörten zusammen. Außerdem nehmt ihr den anderen dann die lust am rätseln...Das wäre schade!

Der Link zur Teilnehmerliste:
http://booktasy.blogspot.de/2014/03/teilnehmerliste-1-lesewochenende.html

Die Hinweise:                                               Antwort:

1) Finde das goldenen Sparschwein
2) Finde das Riesenrad                                       snowfires
3) Finde den Schnörkel                                       chiasbuecherecke
4) Finde die vier Blogs mit den Ecken
5) Finde die Tardis
6) Finde das kleine Mädchen
7) Finde den Affen
8) Finde das Tagebuch                                        Vanessa von Bookdiaries RICHTIG
9) Finde die Tante
10) Finde den Engel                                            book-angel RICHTIG
11) Finde die Berglandschaft                               eva-on-line RICHTIG
12) Finde die Rose mit den Schmetterlingen
13) Finde das tägliche L                                       everydayliz RICHTIG
14) Finde die Schokolade
15) Finde eine andere Welt                                  shellys-buecherecke
16) Finde eine Pfauenfeder                                  booktasy RICHTIG
17) Finde zwei blubbernde Herzen                       ankas-geblubber RICHTIG
18) Finde das Monster                                          thebookmonster RICHTIG

19) Finde ein Kätzchen                                         woerterkatze RICHTIG
20) Finde eine Feder                                            zauberfeder
21) Finde die Liebe                                              booklove RICHTIG
22) Finde die No1
23) Finde den Weltall                                           jadesbuecherstube RICHTIG
24) Finde einen Traum                                         ICH ♥
25) Finde die Eule                                                lefabook RICHTIG
26) Finde die Erfahrung
27) Finde die Pfötchen                                         fjolamausis-leseecke RICHTIG
28) Finde die alten Bücher
29) Finde die Schmetterlinge                                sumsesbuecherregal
30) Finde den Liebhaber
31) Finde das TT
32) Finde die Miss                                                 missrosesbuecherwelt RICHTIG


Ich hoffe, dass ich so viel wie möglich richtig hab, weil ich leider erst spät mit suchen begonnen hab.

21.00 Uhr
Aufgabe: Erstelle jetzt bitte deine persönliche Lese-Statistik über dein
              LeseWochenEnde. Beantworte dabei folgende Fragen:
Antwort: Wie viel hast du gelesen? - 2 Bücher und eins angefangen 
              Hast du deine Ziele erreicht und vielleicht sogar ein oder mehrere Bücher
              beendet? - Mein Ziel hab ich erreicht aber mehr hab ich nicht geschafft  
              Hast du neue Menschen kennen gelernt oder neue Blogs entdeckt? - Ich hab ja
              nicht über Facebook mitgemacht, deshalb hatte ich weniger Kontakt zu anderen,
              aber ich habe viele schöne Blogs entdeckt 
              Was hat dir besonders gut an dieser Veranstaltung gefallen, was könnte man 
              deiner Meinung nach verbessern? - Manchmal dachte ich dass Fragen kommen
              aber dann gab es doch keine, aber dafür waren die Fragen und Aufgaben richtig
              super und kreativ. 
              Wirst du nächstes mal wieder mitmachen? - JA :)




 

Ich bin gespannt was mich erwartet ;)
LG Anna und danke Kathrin für die Einladung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥