Seiten

28. Juni 2014

Lesenacht bei Mybooksparadise ♥ - Updatepost

Moin moin ;) ;) ;)
endlich Wochenende :D :D :D und dann auch noch ein toller Start mit einer Lesenacht.


Ich freue mich schon sehr darauf und kann es gar nicht abwarten, bis endlich Abend ist. Außerdem ist die Lesenacht eine gute Gelegenheit für mich, weil ich bis Montag ein englisches Buch lesen muss und ich erst am anfang bin und falls ich das Buch im laufe des Tages nicht beenden sollte kann ich es heute abend tun. Normalerweise müsste ich das Buch heute schaffen, aber da es englisch ist zieht es sich ziemlich, weil ich nur ungefähr jedes 10te Wort verstehe und dann alles nachschauen muss....naja
Auf jeden Fall wollte ich euch noch zu der Lesenacht einladen. Ihr könnt auch noch spontan einsteigen oder auch über facebook teilnehmen. Die Lesenacht findet wie schon erwähnt bei Mybooksparadise statt. Die Lesenacht beginnt um 21 Uhr also macht alle mit ;) Sie würde sich bestimmt sehr feuen.
Viel Glück Kitty ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles glatt läuft. Ich freue mich schon sehr auf heute Abend.

 
21. Uhr - Frage
Stellt euch und das Buch vor, was euch begleiten wird, vor. Gern dürft ihr ein Foto machen. Habt ihr euch ein Ziel gesetzt, was ihr diese Nacht unbedingt schaffen möchtet?
Antwort: Ich werde das Buch ,,The List" von Siobhan Vivian lesen.


Ich hoffe natürlich das Buch heute zu beenden, was wahrscheinlich sehr schwer wird, weil es auf englisch ist und ich nicht sprachbegabt bin. Besonders wenn es spät wird, könnte das sehr anstrengend werden aber ich kann mir ja Zeit lassen.
Ach ja...mein zweites Ziel ist nicht einzuschlafen ;) hab mir deswegen extra eine flasche Cola bereitgestellt. Denn Proviant hab ich leider schon leergegessen *lach*

Stand nach 1 Stunde: Ich hab auf Seite 182 gestartet und bin jetzt auf Seite 217. Für ein fremdsprachiges Buch echt gut, aber jetzt schlag ich auch nicht mehr jedes  Wort das ich nicht verstehe nach (wie am Anfang) sondern ich bastel mir meinen eigenen logischen Satz.
22 Uhr - Frage
Unglaublich, aber wahr: Jetzt, an dieser Stelle, zerfällt dein Buch plötzlich zu Staub. Ihr könnt also nicht weiterlesen...Was tut ihr?
Antwort: Die Stelle an der ich mich gerade befinde ist eh nicht sonderlich spannend, was aber auch daran liegen kann, dass ich es nicht verstehe :) aber mich würde es schon ärgern wenn ich das Ende nicht kenne, vor allem weil gerade alles auf das Ende hinarbeitet. Aber da kann man wohl leider nichts machen.....ich würde mir einfach die deutsche Ausgabe schnappen die ich als Vokabelhilfe neben mir liegen habe ;)

Stand nach 2 Stunde: Ich bin jetzt von Seite 217 auf Seite 256 gekommen, aber ich merke schon wie ich immer weniger verstehe.

23 Uhr - Frage
Großer Ausverkauf in der Buchhandlung. Alle Bücher kosten nur einen Euro. Es sind zig Menschen um euch herum und da seht ihr es: DAS Buhc, welches ihr schon ewig haben wolltet, was ihr aber nirgends entdecken kontet. Es ist schon die letzte Ausgabe. Ihr habt schon eure Hand auf dem Exemplar, als es euch plötzlich weggerissen wird. Wie reagiert ihr ?
Antwort: Am liebsten würde ich es mir zurückholen...egal wie. Aber vermutlich wäre ich dazu zu schüchtern und würde es einfach dabei belassen und mich erst zu Hause grün und blau ärgern.

Stand nach 3 Stunde: Ich habe das Buch ganz knapp beendet. Allerings bin ich zwischendrin für kurze Zeit auf die deutsche Ausgabe umgestiegen um mal wieder ein bisschen mehr Informationen zu bekommen und auch die Sachen besser zu verstehen.


24 Uhr - Frage
Jetzt wird es kreativ. Malt ein Bild von der Situation, in der sich euer Protagonist/ eure Protagonistin gerade befindet und zeigt es uns.
Antwort: Waaaaassss???? Ich soll jetzt ein Bild zeichen, jetzt wo meine Augen fast zufallen und mir jeder Stift aus der Hand fällt??? Außerdem hab ich mein Buch beendet. Also befindet sich bei mir grad niemand in irgendeiner Situation :)


Da ich mir nicht sicher bin bis wann noch Fragen kommen werden und weil wir aus der Lesenacht aussteigen können wann wir wollen werde ich jetzt gleich schlafen gehen, weil gerade erfahren habe, dass ich morgen um halb 7 aufstehen muss....das wird lustig. Außerdem weiß ich nicht was ich jetzt lesen könnte. Da ist zwar nochmal ein Buch, das ich ebenfalls bis Montag für die Schule lesen muss, aber ich hab gerade reingelesen und diese Literatur ist jetzt zu anspruchsvoll für mich *gähnn*.
Ich habe seit 21 Uhr 140 Seiten gelesen und das ist glaub ich ziemlich okay ;)
Natürlich wünsche ich allen anderen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und ein großes Lob an dich Kitty. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und deine Fragen waren total kreativ...es tut mir echt wahnsinnig leid, dass ich nicht länger durchhalte. Vielleicht beim nächsten Mal. Schlaft gut ♥




Kommentare:

  1. Zuu blöd, dass ich nicht dabei sein kann :(
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade:/ aber ich hab gesehen das du erst gestern bei einer lesenacht mitgemacht hast ;)

      Löschen
  2. Ach das kenne ich: Mit englischen Büchern tue ich mich auch total schwer. Ich weiß gar nicht, wie lange ich hier schon den sechsten Teil der Soul Screamers Reihe rumliegen habe. Bin auf Seite irgendwas mit 70 und komme nicht weiter, weil es mich so frustriert, dass ich nicht alles verstehe. :(
    Heute Abend wirst du es schaffen, da bin ich mir sicher. :)
    Danke, Liebes. ♥ Ich hoffe auch, dass alles glatt läuft. Aber ich sehe das positiv: Es wird schon werden. :)
    Ach: Und natürlich freue ich mich auch sehr auf heute Abend. :)
    GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich gerade gefragt woher du weißt, dass ich ein englisches Buch lesen werde :) ich hab erst gerade bemerkt, dass es auf meinem Blog ja angezeigt wird :D :D :D ich brauche für das Buch auch soooo unglaublich langeund ich lese schon seit heute morgen dran und bin noch nicht mal bei der hälfte, aber danke dass du mir hoffnung machst...ich hoffe auch sehr, dass ich es heute schaffen werde. <3

      Löschen
  3. Hey Anna,
    ich habe gerade deinen Kommi auf meinem Blog gelesen und bin dann direkt mal auf deinen gegangen. :) Lieben Dank, dass er dir gefällt und was bei dir auch so alles auf der Wunschliste steht.^^ Ich sehe auch garde dass du The List liest. Das ist auch direkt mal auf meiner WuLi gelandet. Spricht mich echt an. ;)
    Liebe Grüße,
    hast übrigens eine Followerin mehr. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wunschliste auf meinem Blog ist leider nichtmal ansatzweise vollständig. Bis jetzt ist das Buch auch sehr gut, jedenfalls das, was ich verstehe :D :D :D
      Vielen Danke und LG <3

      Löschen
    2. Darf ich dich vielleicht fragen wie dein Blog-Url nochmal ist? Ich bin nämlich ein bisschen schusselig....

      Löschen
    3. http://goood-reading.blogspot.de/ :)
      Ja ich tu mir auch immer sehr schwer mit englisch. Und ich war (bin jetzt sogar schon im Studium) im englisch leistungskurs. :D

      Löschen
    4. Danke ;) im Studium? Ich tumir in der Schule schon schwer, aber ich war schon immer mehr der Technikgenie...Sprachen waren noch nie meins ;)

      Löschen
    5. Nee ich studiere kein englisch. :D Aber ich studiere jetzt schon. Das sollte es heißen. hehe

      Löschen
    6. achso :) studieren hab ich noch vor mir

      Löschen
  4. Huhu,
    nen süßen Blog hast du, ich folge dir nun. :-)
    Ich bin auch bei der Lesenacht dabei, bin schon ganz gespannt!

    Herzliche Grüße, Nica ♥
    http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;)
      Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, obwohl ich schon den ganzen Tag lese ;) ♥

      Löschen
  5. Hey hey,
    ganz viel Spaß bei der Lesenacht. :) Auf ein paar schöne Stunden.

    Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;9 das wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ich mache auch bei der Lesenacht mit und drück dir die Daumen, dass du das Buch packst. Meins will ich auch noch beenden, aber ich zweifel daran, dass ich heute Nacht noch 250 Seiten packe ;D Besonders wenn man mit allen schreibt, die Fragen beantwortet und sich einfach austauscht. Das Buch habe ich auch hier in deutsch stehen. Es heißt doch auf deutsch "Nur eine Liste", oder? :D Auf deine Meinung bin ich schon gespannt, weil ich das Buch seit einer Ewigkeit lesen will. Wieso musst du es denn bis Montag gelesen haben?

    Liebe Grüße
    und P.S. Herzlichen Glückwunsch zu den 60 Lesern :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaas ich hab 60 Leser??? oh wie toll ♥♥♥ Ja das Buch heist glaub ich so auf deutsch ;) ich muss das Buch bis monat gelesen haben weil ich im englischunterricht einen Vortrag daürber haöten muss....ich weiß ich bin echt früh dran *lach* aber ich pack das schon irgendwie und du schaffst das bestimmt auch ;)ich denk mal wenn man per facebook teilnimmt kommt man vielleicht weniger zum lesen aber das scaffst du bestimmt trotzdem ;) ich drück dir die Daumen ;)

      Löschen
  7. Es hat mich sehr gefreut, dass du dabei gewesen bist. :)
    Sehr schöne Antworten hast du gegeben.
    Vielen Dank für das Lob ♥ Dabei hatte ich doch so eine Angst, dass es in die Hose gehen könnte. ;)
    Schlaf schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) also es hat echt Spaß gemacht ♥ und das war wirklich ganz ganz toll ;)

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥