Seiten

21. Juni 2014

Rezension - Smaragdgrün



Titel: Smaragdgrün
Autor: Kerstin Gier
---
Verlag: Arena Verlag [Dezember 2010]
Seitenanzahl: 496 Seiten
Preis: 18,99€ (DE)  *klick*
ISBN: 978-340106385
Reihe: Band 3/3



Inhalt
Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern auch in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...





Meinung

Das Ende von Saphirblau hat es nicht zugelassen, auch nur eine kurze Pause einzulegen. Das packende Ende ging genau dort weiter wo es aufgehört hatte. Doch dieses Mal ist das Buch zielgerichteter. Man weiß von Anfang an, was überhaupt erreicht werden soll. Besonders am Ende offenbart sich nicht nur das Geheimnis um die Prophezeiung, sondern auch ein großen Geheimnis über die Vergangenheit von Gwendolyns Familie. Man hat dabei auch von Anfang an das Gefühl, das etwas im Busch ist, was es ist erfährt man aber erst am Ende.
Viele Charaktere aus Saphirblau, die unbedeutsame Rollen hatten werden jetzt zu einem sehr wichtigen Teil des Ganzen. Der dritte Band schließt sich auch sehr schön ab und es bleibt nichts offen stehen.

,,Er hatte keine Vorstellung davon, wie sehr ich ihn lieb hatte - und ich konnte es ihm nicht sagen."  





Fazit

Dieses Buch ist so überragend, dass es für mich das perfekte Buch ist. Deshalb bekommt das Buch zusätzlich zu der vollen Punktzahl meine Special-Unicorn-Auszeichnung. Dieses Buch hat mich einfach umgerissen, immer wieder überrascht, und es war zu dem auch noch sehr gefühlvoll und witzig.
 
  



5/5






 Edelsteintrilogie
Band 1 - Rubinrot
Band 2 - Saphirblau
Band 3 - Smaragdgrün
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥