Seiten

30. August 2014

Rezension - Selection



Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
---
Verlag: Sauerländer [Februar 2013]
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 16,99€ (DE)  *klick*
ISBN: 978-3411811250
Reihe: Band 1
 


Inhalt
Die Chance ihres Lebens?
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihrer Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt?
Und will sie auf Aspen verzichten,
ihre heimliche große Liebe?




Meinung
Von jedem der das Buch gelesen hat hört man immer nur den Satz: ,,Die Cover sind so traumhaft schön". Und wer schließt sich da nicht gerne an? Das Cover ist wirklich wunderschön und passt auch genau wie der Titel sehr gut zum Inhalt. Optisch betrachtet ist Selection auf jeden Fall sehr gut gelungen.
,,Wenn Frauen weinen, muss man häufig gar nicht das Problem an sich lösen, sondern sie einfach nur trösten''
Auch der Inhalt kann da sehr gut mithalten.
Zum einen ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Man wird sofort aufgeklärt was bei America gerade los ist und man lernt die Charaktere gleich sehr gut kennen. America ist ein sehr temperamentvoller Charakter und sie ist auch sehr eigensinnig aber sie ist mir in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich und deshalb konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch ihren Freund Aspen habe ich am Anfang total ins Herz geschlossen, weil er sich immer um America gekümmert hat. Maxon, den Prinzen lernt man zusammen mit America kennen und obwohl man verhältnismäßig wenig über ihn erfährt, hat man das Gefühl ihn gut zu kennen und ich habe mich augenblicklich in ihn verliebt. So wie bei Maxon lernt man auch allmählich das Schloss und das Leben im Schloss kennen. Und obwohl America sich im Schloss total anders verhalten muss als daheim verändert sich ihre Persöhnlichkeit dadurch nicht, was ich sehr gut fande.
Überhaupt fande ich auch die Idee von dem Buch ziemlich neu, da das Buch dystopisch angehaucht wurde. Auch die Umsetzung von der Idee hat mir ausgesprochen gut gefallen. Vor allem konzentriert sich das Buch nicht ausschließlich auf den Wettkampf sondern es kommen auch Gefühle ins Spiel und auch Zweifel und vor allem Leidenschaft. Vor allem die Leidenschaft speilt in dem Buch eine sehr große Rolle, denn obwohl sich America ihrer  Gefühle noch unklar ist spürt man die Leidenschaft immer wenn sich America und Maxon begegnen. Da es allerdings auch noch Aspen gibt entwickelt es sich zu einer typischen Dreicksbeziehung. Da ich ganz klar zu Team Maxon gehöre konnte ich mich an den vielen intimen Szenen erfreuen und Aspen gerät eigentlich in Vergessenheit bis dann etwas sher unerwartetes passiert, was die Würfel neu wirft. 
Auch der Schreibstil hat mir keine Probleme bereitet. Im Gegenteil, man ist nur so durch die Seiten gerutscht.  Leider endet das Buch wie schon vorherrzusehen mit einem riesigen Cliffhanger und ich bin nun schon sher gespannt auf Band 2. 




Fazit
Selection ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Reihenauftakt. Man trifft hier nicht nur auf viele Gefühle und Leidenschaft, sondern auch auf Spannung. Es ist also immer sehr abwechslungsreich und auch sehr fesselnd.
  

5/5
 
Die Reihe
Band 1 - Selection
Band 2 - Selection - Die Elite
Band 3 - Selection - Der Erwählte
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh man, ich bin so neidisch, jeder hat dieses Buch schon gelesen und liebt es! Ich will es jetzt auch unbedingt lesen, deine Rezi macht ja auch Lust auf mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es wirklich noch nicht gelesen? :0
      Dann wird es mal zeit. Es ist nämlich wirklich toll <3 <3

      Löschen
  2. Hallo Anna ♥
    Mir ging das mit dem Buch auch so und ich liebe es einfach!
    Gott, freue ich mich schon auf den zweiten Teil!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon soo arg auf den zweiten... Den werde ich auf jeden fall nächsten monat lesen ;)

      Löschen
  3. Hey,

    ich fand den 1. auch ganz ganz toll. Im 2. wird America etwas nervig, aber das Finale hat es auf jeden Fall in sich. :) Schön weiter lesen! ♥

    Liebe Grüße,
    Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das der zweite band nicht so toll sin soll hab ich auch schon gehört aber ich MUSS diese bücher schon allein wegen dem cover besitzen ;)

      Löschen
  4. Ich freue mich, dass dir das Buch auch soo gut gefallen hat. Vorallem die Cover sind wirklich einfach nur traumhaft, natürlich genauso wie Maxon! *--*
    Liebst ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hat mir auch richtig, richtig gut gefallen :)
    Bei den nächsten Teilen gingen die Meinungen ja eher auseinander. Ich bin schon gespannt, wie du es so findest!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es gefällt mir trotzdem ;) abe ich muss schon allein wegen dem.finale weiterlesen ;)

      Löschen
  6. SEEEEEEEEEEEEEEELEEEEEEEEEEEEEEECTIOOOON! *------------*
    ANNA ICH LIEBE ES! ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ich liebe Selection so sehr und ich bin so gespannt auf den letzten Band :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 ich auch ;) aber natürlch erst aud band 2 :D

      Löschen
  8. Wirklich schöne Rezi :)
    Sie beschreibt das Buch wirklich treffend. Ich lieeeeebe die Bücher einfach und kann den dritten teil kaum noch abwarten ^_^
    Bei so einer schönen Rezi und einem so wunderbar verträumten Blog folge ich dir doch gleich mal

    Liebst Hanni <3
    ( http://mysweetbookworld.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) ich freu mich auch schon so auf den dritten <3

      Löschen
  9. Ich liebe dieses Buch ♥ ^-^
    Auch Band zwei ist sooo toll! So doof, dass es Band drei noch nicht gibt.

    Liebe Grüße
    Leni

    Auf meinem Blog www.leni-liest-backt.blogspot.de gibt es einen Adventskalender ☼

    AntwortenLöschen
  10. Selection möchte ich auch unbedingt noch lesen. Vor allem nach deiner Rezi :)
    Wenn die Taschenbücher rauskommen, werde ich wohl nicht anders können als zuzuschlagen :D

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die bücher mit solchen traumhaften cover einfach als hc im regal haben

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥