Seiten

26. August 2014

Rezension - Weil ich Layken liebe


Titel: Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
---
Verlag: dtv [November 2013]
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 9,95€ (DE)  *klick*
ISBN: 978-34323715621
Reihe: Band 1/2
 


Inhalt
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Maacht in den Weg ...




Meinung
Ich habe mich immer gefragt wieso jeder dieses Buch so toll findet. Es wurde ein riesiger Hype um das Buch gemacht und ich konnte nie verstehen wieso, weil mich der Klappentext nie wirklich angesprochen hat und auch das Cover nicht besonders auffällig ist.
,,Bereue nichts"
Jetzt musste ich mir aber doch ein eigenes Bild davon machen und schließe mich dem Hype an. Das Cover ist gar nicht so unauffällig wie es am Anfang scheint, weil die jeweiligen Anfangsbuchstaben das Wort ,,Will" ergeben. Somit hat man beide Protagonisten im Titel enthalten und die Idee gefällt mir sehr gut.
,,Unsere Blicke versinken ineinander, als wie gleichzeitig die AUgen öffnen. Und das ist der Moment, in dem ich verstehe, warum meine Mutter mit gerade mal 18 Jahren wusste, dass sie und mein Vater füreinander bestimmt waren."
Auch meine Meinung über den Inhalt musste ich schnell ändern. Normalerweise halte ich nicht so viel von Liebesgeschichten und zugegeben das war auch meine erste reine Liebesstory. Durch den flüssigen Schreibstil hat mich das Buch von Anfang an gepackt. Er war so locker und leicht was mich sehr überrascht hat, weil ich sowas in dieser Art noch nie erlebt habe. Auch die Charaktere haben mich überrascht. Layken ist ein wahnsinnig toller Mensch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich konnte mich außerdem sehr gut mit ihr identifizieren und ihr Handeln immer hundertprozentig nachvollziehen. Man lernt sie außerdem sehr schnell kennen und erfährt viel über ihr vorheriges Leben. So wird es auch leichter sie zu vertsehen. Schon gleich am Anfang macht man seine erste Begegnung mit Will. Er hat mich von Beginn an umgehauen. Seine offene, freundliche, umwefende und einfach bezaubernde Art und seinen Charme kann man nur lieben. Über ihn erfährt man nicht von Anfang an so viel, sondern erst im Laufe des Buches. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn am Anfang konzentriert man sich eh hautsächlich auf die Leidenschaft zwischen den Beiden. Im Laufe der Zeit erleben die Beiden immer wieder Rückschläge und an manchen Stellen sollte man Will wirklich hassen, aber man kann es einfach nicht weil man so angetan von ihm ist. ♥
,,Er hat sein innerstes vor mir ausgebreitet und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll."
Sowieso herrscht in dem ganzen Buch das reinste Gefühlschaos. Mal muss man lachen, dann wieder weinen und dann wird es wieder unglaublich romantisch. Das hat mir besonders gut gefallen weil dadurch viel Abwechslung in dem Buch war. Dadurch war das Buch auch nie so ganz vorherrsehbar und man wurde immer wieder überrascht. Allerdings ist die Idee dieser Liebesgeschichte nicht ganz neu aber durch die Idee mit dem Poetry Slam der oft im Buch auftaucht bekommt das Buch eine besondere Untermalung und wird so ganz neu und hebt sich deutlich von anderen Liebesgeschichten ab.
,,Bringt er dir in jeder Lebenslage Respekt und Achtung entgegen? Das ist die erste Frage. Die zweite lautet: Wenn er in zwanzig Jahren noch genau derselbe Mensch wäre wie heute, würdest du immer noch mit ihm zusammmen sein wolllen? Und drittens: INspiriert er dich dazu, einen besseren Menschen aus dir zu machen? Wenn du jemandem begegnest, bei dem du alle drei Fragen ganz klar mit Ja beantworten kannst, hast du einen guten Mann gefunden."




Fazit
Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt. Das Buch bietet einem alles, von Romantik bis Drama und etwas Comedy ist wirklich alles dabei. Bei dem Buch stimmt einfach das Gesamtpaket.  
  


5/5
 
 

Die Reihe
Band 2 - Weil ich Will liebe
 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezension. <3
    Ich mag diese Buch auch super gerne. Der zweite Band ist auch total schön und ja aus der Sicht von Will.
    LG Maxie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe maxie <3
      WILL <3 <3 <3
      Ich freu mich schon so auf den zweiten <3

      Löschen
  2. AWWWW ich liebe das Buch und WILL *-* ♥ ♥ tolle rezi ♥ supi dass es dir auch so gefällt ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön prinzessin <3
      Wieso ist jeder der Will heßt eigentlich so toll ;) <3 WILL

      Löschen
  3. Schöne Rezi, liebe Anna :)
    und ganz ehrlich, mir ist NIE AUFGEFALLEN, dass die Anfangsbuchstaben Will ergeben, oh wie schlecht ich doch bin hahaha
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) <3
      Dir ist das echt nie aufgefallen? :0
      Aber mir ist es auch erst aufgefallen als ich es daheim hatte ;)

      Löschen
  4. Huhu :)
    Schöne Rezension. das Buch will ich auch noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      du hast es echt noch nicht gelesen? Ich dachte ich wäre der letzte mensch auf erden ;) lese es unbedingt ;)

      Löschen
  5. Aww ich muss es mir endlich holen, ich will auch wissen wie Will ist und wieso alle so verliebt sind :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch jemand der das buch ncoh nicht gelesen hat?
      Dabei heißt es doch immer dass das schon jeder gelesen hat ;) <3
      Glaub mir wenn du es lesen wirst verstehest du wieso WILL <3 sooo toll ist ;)

      Löschen
  6. Ich hab das Buch jetzt schon auf so vielen Blogs gesehen und fast alle sind total begeistert.... Jetzt landet es auf meiner WuLi

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Ja das tut es und es ist sogar noch besser <3
      Heißt das das dues etwa auch noch nicht gelesen hast? ;)

      Löschen
  8. Noch eine tolle Rezension dazu! :)
    Langsam muss ich es echt mal lesen.
    Aber es steht immerhin auf meiner To-Read-Liste für den Herbst. Mal sehen, ob ich das auch wirklich schaffe.
    Dafür müsste ich es allerdings erstmal kaufen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle entscheidung ;)
      am besten.du kaufst band 2 gleich hinterher ;) denn ich kann es kaum abwarten weiterzulesen ;)

      Löschen
  9. Wunderschöe Rezi!
    Freut mich, dass du das Buch genauso toll fandest wie ich, vorallem WILL <333 ! Das ist wirklich voll der Zufall, dass immer alle Wills so toll sind, ich will auch so einen! *--*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) <3
      ja der zufall mit den Will's ist mir auch schon aufgefallen ;)
      Ich WILL WILL <3

      Löschen
  10. Tolle Rezi! :) *-*
    Ich habe mich auch sehr in das Buch verliebt und habe den 2. Teil schon Zuhause :p

    Loove ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      ich hab band 2 noch.nicht aber ich muss ihn mir ganz bald holen ;) <3

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥