Seiten

22. Oktober 2014

Rezension - Soul Beach - Frostiges Pardies


Titel: Soul Beach - Frostiges Paradies
Autor:
---
Verlag: Loewe [Juni 2013]
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 17,95€ (DE)  *klick*
ISBN: 978-3785573860
Reihe: Band 1/3
 

Inhalt 
Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.



Meinung
Ich finde das Cover so schön und das Buch hat mich so angesprochen, dass ich nach meiner miesen Stimmung nach dem letzten Buch unbedingt dieses Buch lesen musste. Als ich das Buch begonnen habe wurde ich erst mal überrascht, denn der Schreibstil war eher gewöhnungsbedürftig und ich hab mich damit auch während dem ganzen Buch schwer getan, fast bis zum Ende, wo es deutlich besser wird.
Als ich dann einige Seiten gelesen habe kam die nächste Überraschung. Denn als ich mir den Klappentext durchgelesen habe hatte ich vollkommen andere Vorstellungen von dem Buch. Ich hatte dann auch ziemlich Probleme mich mit der ,,neuen" Situation anzufreunden. Auch das hat eine Weile gedauert aber als ich es letztendlich geschafft habe hat mir auch der Inhalt sehr gut gefallen. Und da ist auch der Titel ,,Soul Beach", sowie auch der Untertitel ,,Frostiges Paradies" sehr passend. Und auch die Handlung gefällt mir sehr gut.
Denn es kommt ja nicht gerade oft vor, dass man seine tote Schwester an einem Strand im Internet treffen kann. Das dieser Vorfall dazu führt, dass Alice, die Protagonistin einen ,,Mord" aufklären muss, fand ich ebenfalls eine sehr gelungene Wendung.
Allerding war auch Alice ein eher gewöhnungsbedürftiger Charakter, denn ich konnte ihre Entscheidungen kein einziges Mal nachvollziehen.
 



Fazit
Die Bestimmung ist ein ganz großartiger Auftakt zu der Trilogie. Der erste Band ist wie meist typisch bei Trilogien. Der Band macht Spannung auf den nächsten Band, aber man kann mit dem Ende gut leben. Allerdings hat dem Buch ein bisschen das gewisse etwas gefehlt, aber da hoffe ich einfach noch auf Band 2 und 3.
 
 
  

4/5


Die Trilogie
 
Band 1 - Soul Beach - Frostiges Paradies
Band 2 - Soul Beach - Schwarzer Sand
Band 3 - Soul Beach - Salziger Tod
 
.

 

 

Kommentare:

  1. Schöne Rezi :) ich hab mir jetzt endlich auch Soul beach auf der Messe gekauft und bin jetzt mal total gespannt dadrauf ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiihh <3 ich bin schon gespannt wie es dir gefällt ;)

      Löschen
  2. Schöne Rezi von dir :)
    Ich fande Band 1 & 2 richtig genial und bin auch schon sehr gespannt auf das Ende. :) Das mit dem Schreibstil hatte ich irgendwie gar nicht gehabt. Aber schön mal andere Meinungen zu hören.
    LG Maxie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon voll auf band 2+3, besonders auf das ende ;)

      Löschen
  3. Huhu,
    tolle Rezi! Mir ging es ähnlich, ich hatte auch andere Erwartungen! Aber dennoch hat mir das Buch gefallen und ich würde gerne Band 2 lesen :)
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das mit den erwartungen ist eben immer ein problem bei büchern die jeder mag ;) aber vllt wird band 2 ja noch besser ;)

      Löschen
  4. Ich liebe diese Reihe ♥ Besonders der dritte Teil hat mir total gut gefallen :)
    AHH Ich vermisse diese Reihe :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss wirklich unbedingt weiterlesen ♡ vor allem wenn band 3 so toll sein soll :*

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥