Seiten

25. Januar 2015

[Neuzugänge] Januar/2015

Guten Morgen ihr Lieben ♥♥♥
bei mir gab es dieses Jahr schon echt tolle Neuzugänge :) Was zwar schlecht für meinen SuB ist aber am Anfang des Jahres kann man sich schonmal die ein oder andere Bestellung gönnen ♥ :D

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth (Bd.2)

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...



Ich weiß, was du gestern gedacht hast von Sarah Mlynowski

Eine Impfung hat Nebenwirkungen, ganz klar. Doch was Olivia und einigen ihrer Freunde nach der jährlichen Grippeimmunisierung an der New York City Highschool widerfährt, ist dann doch etwas unerwartet: Plötzlich können sie hören, was die Menschen, mit denen sie täglich zu tun haben, denken. Ihre Eltern, ihre Lehrer, ihre Mitschüler – keiner, der irgendetwas vor ihnen verbergen könnte. Nach dem ersten Schock freuen sie sich zunächst darüber, wie einfach das Leben auf einmal ist: Bei Prüfungen müssen sie nichts anderes tun, als sich neben den Klassenstreber zu setzen und seine klugen Gedanken aufzufangen. Sie können ihre jeweiligen Freunde und Freundinnen abservieren, ehe diese das tun. Und die geheimsten Wünsche und Sorgen der anderen zu kennen verleiht Macht. Doch wollen sie wirklich wissen, dass Tess schon lange in ihren besten Freund Teddy verliebt ist? Dass Mackenzie ihren Freund Cooper betrogen hat und nicht drüber hinwegkommt? Dass die Schulschwester früher als Stripperin arbeitete? Mehr und mehr wünschen sie sich ihre Ahnungslosigkeit zurück.




Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …



Pandemonium von Lauren Oliver (Bd.2)

Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Das Mädchen, das glaubte, was man ihm sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.



Liberty 9 von Rainer M. Schröder (Bd.1)

Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.



Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe von Kami Garcia & Margaret Stohl (Bd.3)

Seit Lena sich an ihrem siebzehnten Mond selbst berufen und entschieden hat, Licht und Dunkel zugleich zu sein, ist die Ordnung der Welt aus den Fugen geraten. Eine nie gekannte Hitzewelle drückt Gatlin nieder, gewaltige Stürme ziehen übers Land, und alles, was unveränderlich schien, erscheint nun im Umbruch begriffen. Dennoch ist Ethan glücklich, denn er hat Lena wieder, und ihre Liebe wächst von Tag zu Tag. Doch in sich spürt er Veränderungen, die ihn beunruhigen: In seinen Träumen wird er verfolgt – von einem geheimnisvollen Wesen, dessen Natur weder er noch seine Caster-Freunde kennen. Ethan begreift: Diesmal ist er es, von dessen Handeln das Geschick der Welt abhängt ...



Das Tal - Das Spiel von Krystyna Kuhn (Bd.1)

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind. Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl.



Das Tal - Die Jagd von Krystyna Kuhn (Bd.7)

Das Tal liegt düster zwischen den Berghängen der Rocky Mountains. Benund die anderen Studenten am Grace College, die seit zwei Jahren merkwürdigen und unerklärlichen Ereignissen ausgesetzt sind, scheinen am Ende ihrerKräfte. Wer spielt dieses geheimnisvolle und tödliche Spiel mit ihnen? Undwas haben ihre Eltern und Großeltern mit der Vergangenheit des Tals zu tun? Während sich überall auf der Welt die Katastrophen häufen, stoßen die acht Studenten endlich auf das Geheimnis. Nun müssen sie ihr ureigenes Erbe antreten. Doch sie kämpfen gegen die Zeit.



Das Tal hab ich schon komplett gelesen hätte sie aber gern im Regal, deswegen versuche ich grade die Bücher zu sammeln.
Habt ihr schon eins von den Büchern gelesen? Mit welchem soll ich eurer meinung nach anfrangen?

Kommentare:

  1. Huhu :) da hast du dir ja tolle Bücher gekauft. Liberty 9 lese ich grade. Der Anfang hat mir leider garnicht gefallen, aber nun wird es immer besser. Bin gespannt wie es dir gefällt :) Die Bestimmung 2 war toll! Das wird dir bestimmt auch gut gefallen! Allerliebste Grüße Jessie <3
    P.s. Es lohnt sich wirklich immer mal wieder bei dir vorbei zuschauen, daher hast du nun eine neue Leserin, damit sie nichts mehr verpasst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mega gespannt wie es mir gefällt da die meinungen ja ziemlich unterschiedlich sind :) ich hoff sehr das mir die bestimmung gefallen wird da ich den ersten zwar gut fand aber nicht überragend und viele sagen der zweite soll schlechter sein :)

      Löschen
  2. Huhu ich finde du hast da ein paar echt tolle Bücher abgegriffen. Einige davon stehen auch noch auf meiner WuLi. Bin gespannt auf deine Meinung

    Eighteen moons ist aber Band 3 und nicht Band 2 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* habs gleich verbessert :) du bist ja echt extrem aufmerksam :)

      Löschen
  3. Das sind wieder tolle Bücher, Anna <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Neuzugänge hast du da :)). Die Bestimmung 02 fand ich damals nicht so gut. Pandemonium wiederum fand ich gut :))

    Viel Spaß mit den Büchern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt wie die beiden mir gefallen werden :)

      Löschen
  5. Ich weiß, was du gestern gedacht hast hab ich jetzt auch schon häufiger gesehen, aber ich finde dieses Cover sooo grauenvoll... :(
    Mein Sommer nebenan ist echt schön *_* <3 Ein wenig zum Träumen, find ich :D
    Von Liberty 9 hab ich ja ewig nichts mehr gehört... Das Buch stand mal auf meiner WUnschliste, aber irgendwie hab ich es dann doch wieder gestrichen...

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das cover ist echt doof aber das ist auch das einzige was daran nicht so toll ist...
      Nacher kommt noch eine rezi dazu :)

      Löschen
  6. Tolle Neuzugänge! Liberty 9 ist auch bei mir neulich neu eingezogen :D! Viel Spaß beim Lesen!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) dir auch :*
      Bin schon gespannt wie es uns beiden gefallen wird :)

      Löschen
  7. Wow, so viele schöne Neuzugänge :o <3
    3 Bücher davon habe ich schon gelesen und mir haben sie gut gefallen.
    "Eighteen Moons" liegt noch auf meinem SUB. Mal sehen, wann ich es gelesen bekomme. :D
    Viel Freude mit deinen neuen Büchern. <3
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)

    Nachdem ich gerade Delirium gelesen habe, bin ich schon gespannt was du zu Pandemonium sagen wirst! :) Mein Sommer nebenan steht auf meiner Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen! ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leider delirium noch nicht gelesen....zu meiner schande .....
      Aber das werd ich so bald wie möglich nachholen ;) aber ich glaub ich kaufe mir erstmal noch den dritten, dann kann ich alles auf einmal lesen

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥