Seiten

12. Januar 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award


Guten Morgen allerseits :) ich wurde gleich 2 Mal zum Sisterhood of the World Blogger Award getaggt. Danke dafür :) tut mir leid das es schon etwas länger her ist, aber irgendwie ist es etwas in Vergessenheit geraten...durch den ganzen Schul- und Weihnachtsstress.
Deshalb mach ich den Tag jetzt und hoffe die Fragen passen noch. :)

 
Sanas Fragen:
1. Hast du ein Lieblingscover?
- Ja ♥♥♥ SELECTION ich liebe es
2. Welcher Song passt am besten zu deinem aktuellen Buch?
- Momentan lese ich ,,,Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie''. In dem Buch selbst ist gerade der Titelsong von dem Musical Annie vorgekommen. Deswegen wähle ich diesen Song und weil er irgendwie auch zu dem Buch passt und ich gerade einen Ohrwurm davon hab
,,The sun'll come down, tomorrow. Bet your bottom dollar that tomorrow there'll be sun''
3. Sollen Bücher lieber als Film oder Serien umgesetzt werden?
- Generell find ich Filme besser. Wenn eine Reihe sehr viele Bände hat machen es auch mehrer Filme. Man muss daraus aber keine ganze Serie machen....aber z.b. Pretty little liars ist mega gut gelungen :) oder game of thrones oder vampire diaries ♥♥♥ also mal so mal so...
4. Mit welchem Romanhelden würdest du sofort durchbrennen?
- Meine liebsten Protagonisten sind WIll und Maxon ♥ aber ich denke mit denen kann man nicht durchbrennen..
5. Welches Buch war dein bisheriges Jahreshighlight?
- Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Band 6. Das Buch hat zwar ''nur'' 4/5 Punkten, aber es war mir sehr wichtig weil ich damit eine Reihe abgeschlossen habe, die mich schon seit Jahren begleitet.
6. Lieber Original oder Übersetzung?
- Übersetzung :) Mein English ist grottig
7. Nach was ordnest du dein Bücherregal? Farbe, Genre oder auch anders?
- Einmal nach Erscheinungsdatum, also nicht streng danaach aber dieälteren sind hinten und die neuen vorne (ich hab nämlcih 2 Reihen) und dann entscheide ich noch ob sie auf dem mittleren oder unteren Regelbrett stehen. Mitte, wenn es eine unvollständige Reihe ist und unten, wenn es einzelbände sind oder vollständige Reihen.
8. Von welchem Buch würdest du gern eine Fortsezung lesen?
- Letztendlich sind wir dem Universum egal. Aber anscheinend soll davon ja wirklich ein zweiter Band erscheinen.
9. Kaufst du lieber Taschenbücher oder gebundene Bücher? Bist du bereit, für eine schöne Ausgabe auch entsprechend mehr zu zahlen?
- Hardcover ♥ auch wenn manche Preise übertrieben sind. Eigentlich nicht, weil der Preis ja eher vom Material abhängen sollte.....und von der Dicke. Allerdigs kaufe ich sehr oft Mängelexemplare. Wenn ich ein Buch will das ein wunderschönes Cover hat kauf ich mir aber auch ruhig mal das original.
10. Dekorierst du dein Zimmer weihnachtlich?
- Weihnachten ist nun ja rum, aber nein ich hab das nicht gemacht. Zu Weihnachten hab  ich einen Stern zum dekorieren bekommen. Den hab ich zwar aufgehängt, aber nur weil ich nicht weiss wo ich ihn sonst hintun soll.
 
 
Sharleens Fragen:
1.Wie verlief dein Lesejahr?
- Da ich erst seit Ende Februar blogge hab ich auch meine Bücher nicht zusammengezählt die ich gelesen habe. Lesetechnisch aber hätte ich auf jeden Fall mehr lesen können. Allerding bin ich stolz auf meinen Sub, auf dem nun ganz viele tolle neue Bücher sind
2. Liest du gerne in der Badewanne?
- Ich bade nicht :)
3. Dein liebster Lieblingsplatz zum lesen?
- definitiv mein Bett -  woanders lese ich nicht
4. Benutzt du Lesezeichen? bzw. was benutzt du als Lesezeichen
- Ja ich ebnutze Lesezeichen, allerdings sammel ich die und deshalb hab ich ein Standart Lesezeichen, dass ich immer benutze, damit die andern nicht kaputt gehen
5. Dein liebster männlicher Bösewicht aus einem Buch?
- Damon ♥ aus Vampire Diaries
6. Machst du gerne etwas nebenher, während du liest?
- ne, dann kann ich mich nicht konzentrieren
7. Dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit
- Das Buch ist mir  bis heute in Erinnerung geblieben: ,, Der Trotzkopf'' von Emmi van Rhoden
8. Wie viele Bücher beitzt du?
~330-340
9. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2015 besonders?
- Selection - Der Erwählte
10. Warum  hast du angefangen zu bloggen?
- lesen war schon immer mein Hobby und meine Freundin hat mir dann von ihrem Blog erzählt und ich fand das toll ♥
 
 
Meine Fragen:
1. Brauchst du absolute Ruhe beim lesen?
2. Hast du dieses Jahr schon ein Buch gelesen, welches erst in diesem JAHr erschienen ist?
3. Weihnachten ist um....beginnst du schon mit den Ostervorbereitungen?
4. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
5. Dein erstes Buch dieses Jahr?
6. An welchen Challenges nimmst du dieses Jahr teil
7. Deinen wie vielten Blogggeburtstag wirst du dieses Jahr feiern?
8. Welches Buch sieht ohne seinen Schutzumschlag am schönsten aus?
9. List du manchmal deinen Haustieren, Geschwistern etc. laut vor?
10. Hast du dieses Jaht schon eine Reihe beendet?
 
 
Ich tagge:
Bücheraxt
Jule
Mara

 
 
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Vielen Dank fürs Fragen beantworten !
    Damon finde ich ja auch toll... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anna :)
    Auch von mir liebsten Dank fürs Beantworten!
    Ich kaufe auch sehr oft und gerne Mängelexemplare- eigentlich sind sie fast nie beschädigt und kosten nur einen Bruchteil vom normalen Preis. Aber da muss man eben auch Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ;)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ;) total oft ist der einzige mängel der mängelexemplar stempel ;)

      Löschen

Schön das du hier bist ♥
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥